Ersatz


Heroin war in Russland immer die bekannteste und beliebteste Droge. Jahre lang wurde sie von Junkies konsumiert und auch heute ist sie noch beliebt. In den ärmeren Viertel wurde Heroin jedoch zu teuer und sie suchten sich einen Billigersatz. Irgendwann kam ein Junkie auf die Droge Desomorphin. Wer es jedoch genau war, weiss Niemand genau. Desomorphin wird heute vor allem in Slums (Armenviertel) konsumiert. Mit ein Grund der Beliebtheit ist, dass die Droge gerade mal einen Zehntel von Heroin kostet und selbst hergestellt werden kann. Jedoch ist sie noch gefährlicher als das berüchtigte Crystal Meth. Von Desomorphin wird man noch schneller abhängig und man braucht mehr davon als von Heroin. Die Folgen dafür sind erschreckend und brutal. In Deutschland wurden zwei Junkies gefunden, bei denen es um Einstichwunden verfaulte Haut gegeben hat. Sie erzählten, dass sie seit etwa zwei Wochen an einem neuen Ort den Stoff besorgen und ihn konsumieren. Es wurde festgestellt, dass Desomorphin nicht von Auge mit Heroin zu unterscheiden ist. Auch die Wirkung ist anfangs gleich. Sogar der Nachweis von Desomorphin im Blut kann nur innerhalb von drei Tagen nach Einnahme erfolgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen